Über uns

Der Lehrer Hendrik Hermans

Mein Name ist Hendrik Hermans, ich bin 1964 in Kassel geboren. Nach meinen Weiterbildungen zum Indus­trie­­meister und Technischen Betriebswirt arbeite ich heute als Lehrer für Kampf- und Bewegungs-künste.

Seit über 30 Jahren betreibe ich die Kampfkunst Wing Chun und seit 2001 Tai Chi Chuan.

Bagua Zhang als meine jüngste erlernte innere Kampfkunst wurde von mir dazu genommen um die 3 großen Zweige der inneren Kampfkünste komplett zu erlernen.

Wing Chun, Tai Chi Chuan und Bagua Zhang sind jeweils eigenständige komplette Kampfkünste.

Durch die unterschiedlichen Schwerpunkte und Ausrichtungen erfolgte aber ein Verstehen und eine Erweiterung die sonst so niemals möglich gewesen wäre.

Dieses Verständnis fließt in meinen 3 Kampfkünsten mit ein.

Hendrik Hermans - Lehrer bei Bewegungslehre Kassel

Hendrik Hermans

Das Studio

Das Besondere: klein und gemütlich mit angenehmer Atmosphäre.

Unterrichtet wird nur in kleineren Gruppen bis maximal 15 Leuten.